Durch das Meta Pixel erhalten Sie Tracking-Informationen, mit denen Sie Zielgruppen erstellen, Conversions messen und optimieren sowie Zielgruppen-Retargeting betreiben können. So ist es z. B. möglich, für Facebook eine Zielgruppe zu erstellen mit Personen, die in den letzten 30 Tagen den Onlineshop besucht haben. Oder eine Zielgruppe mit Personen, die wichtigen Kunden ähneln. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Mit Retargeting lassen sich Besucher einer Website später erneut mit gezielter Werbung ansprechen.
Das Besondere an Meta Ads ist, dass es geräteübergreifend funktioniert. So lassen sich beispielsweise Personen, die zuvor mit dem Notebook oder PC auf der Webseite gesurft haben, später erneut auf dem Smartphone oder Tablet ansprechen. Retargeting lässt sich einfach nutzen und man braucht dafür keine teuren Drittanbieter-Tools. Wir installieren lediglich den Meta Pixel auf Ihrer Seite und schon kann unsere Agentur für Sie Conversion-starke Werbeanzeigen erstellen. Der Meta Pixel ermöglich sowohl das Retargeting als auch das Conversion-Tracking.