Leistungen Google Ads / AdWords Agentur Hamburg

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Als SEA Agentur für Google Ads (ehemals AdWords) und Google Premium Partner erstellen und optimieren wir Ihre Google Ads bzw. Adwords Kampagnen. Welche Leistungen erbringt Position One, die Google Ads Agentur aus Hamburg? Hier unsere AdWords – SEA Leistungen im Überblick:

Google Adwords Agentur Hamburg
Google Ads / Adwords Agentur Hamburg: Als qualifizierter Google Premium Partner
optimieren wir Ihre Google Ads Kampagnen

Set-Up Leistungen Google Ads / Adwords (SEA)

Wir legen ein Google Ads / AdWords Konto auf den Namen Ihres Unternehmens an, welches dann mit unserem Agenturkundencenter verknüpft wird. So können wir ohne Einschränkungen darin arbeiten und Sie können trotzdem jederzeit die Verknüpfung aufheben. Falls Sie die Zusammenarbeit einmal beenden möchten, behalten Sie so Ihr Konto mit seiner Historie und dem aktuellen Optimierungsstand.

  • Aufsetzen der Google Ads Kampagnen

Ausgehend von Ihren Shop Kategorien, werden die Kampagnen und Anzeigengruppen thematisch sinnvoll  gegliedert aufgesetzt, damit eine möglichst hohe Relevanz der Keywords, Anzeigentexte und Landingpages erreicht wird.

  • Erstellung von Google Ads Anzeigentexten

Es werden für jede Anzeigengruppe mindestens drei Anzeigen erstellt, die auf die passenden Zielseiten für die entsprechenden Suchanfragen verlinkt werden. Die Anzeigen werden regelmäßig auf ihre Leistung – vor allem Clickrate (CTR) und Conversionrate – überprüft und laufend optimiert.

  • Google Ads Keyword-Analyse

Es werden für jede Anzeigengruppe geeignete Keyword-Sets und ausschließende Keywords ermittelt. Wir arbeiten dabei grundsätzlich nur mit den beiden Keyword-Optionen „exact“ und „broad modified“, die wir jeweils in unterschiedlichen Kampagnen oder Anzeigengruppen (je nach Kontostruktur) anlegen. So können wir über die Broad-Kampagne relevante Keywords identifizieren, die wir dann in die Exact-Kampagne aufnehmen um sie dadurch gezielter über Gebote aussteuern zu können (Alpha Beta-Struktur).

  • Tracking

Einrichten des Conversion-Trackings in Google Google Ads und Google Analytics

  • Google Shopping & Remarketing

Erstellen des Datenfeeds für Google Shopping und einrichten des Remarketings. Inc. Einbau des Remarketing-Tags im Shop. Erstellen entsprechender Kampagnen.

  • Display-Kampagnen mit Responsive Adds (Optional)

Erstellen von Display-Kampagnen mit unterschiedlichen Zielgruppenausrichtungen. Hierfür benötigen wir von Ihnen geeignetes Bildmaterial in den Abmessungen 1200×628 und 1200×1200, sowie ein Logo in 1200×1200 und 1200×300 um die Responisve Ads von Google nutzen zu können.

Monatliche Leistungen Google Ads / Adwords (SEA)

Ein fester Ansprechpartner betreut und optimiert Ihre Kampagnen und erstellt die monatlichen Auswertungen.

a. Optimierung der Google Ads / Adwords-Kampagnen

Alle Kampagnen und Anzeigengruppen werden laufend auf Erfolg und Rentabilität geprüft und optimiert. Anzeigen für neue Produkte werden erstellt bzw. für Produkte, die aus dem Sortiment genommen werden, pausiert. Die Keywords werden im Rahmen der Betreuung regelmäßig auf ihre Leistung überprüft und laufend optimiert.

Google Ads / AdWords-Betreuung und wöchentliche To-Do´s:

  • Suchanfragen auswerten
  • Schlecht performende Keywords pausieren/bearbeiten
  • Neue Keywords ergänzen
  • CTR (Klickrate) der Anzeigen prüfen
  • Negative Keywords hinzufügen
  • Impression Share prüfen (Anteil der Impressionen im Vergleich zu Mitbewerbern)
  • Keywordpositionen und Qualitätsfaktor prüfen
  • Gebote regeln
  • Account Performance im Vergleich zu vorangegangenen Wochen
  • Budgetausgaben prüfen
  • Display-Netzwerk prüfen
  • Placements ausschließen

Darüber hinaus fallen mindestens einmal im Monat folgende Aufgaben an:

  • Mobilen & Tablet-Traffic auswerten und Gebote entsprechend anpassen
  • Tageszeiten und Wochentage auswerten
  • Zielregionen auswerten
  • Kampagneneinstellungen prüfen und ggf. anpassen
  • Anzeigenerweiterungen prüfen und ausbauen
  • RLSA-Performance prüfen und Gebote anpassen
  • Shopping-Performance und Feed-Einstellungen im Merchant Center prüfen
  • Landingpages prüfen incl. 404-Kontrolle in Analytics
  • Auswertung von Tests (Anzeigen, Positionen, Gebote, Landingpages)
  • Zielgruppen im Display-Netzwerk checken und anpassen
  • Ggf. Anzeigengruppen aufsplitten
  • Vorjahres-Vergleiche
  • Monatlichen Bericht erstellen

b) Optimierung der Landingpages

Zur Steigerung des Qualitätsfaktors und zur Kostenreduktion werden ggf. Vorschläge zur Verbesserung der Landingpages und der Usability gemacht. Es liegt dann in Ihrem Ermessen, ob Sie diese Hinweise umsetzen möchten.

c) Monatliche Auswertung (Kosten, Klicks, Conversions, Umsatz)

Wir stellen Ihnen monatlich ein Reporting mit den wesentlichen Kennzahlen per E-Mail zur Verfügung. Dieses enthält im Standard folgendes:

  • Anzahl der Impressionen
  • Anzahl der Klicks
  • Click-Through-Rate
  • Kosten pro Kampagne
  • Anzahl der Conversions und Conversion-Rate
  • Kosten pro Conversion
  • Verhältnis % Kosten Google zu Umsatz
  • % Anteil neuer Nutzer
  • Kurze Zusammenfassung was im Vormonat von uns geleistet wurde
  • Zusenden der Google-AdWords Monatsabrechnung per PDF

Gerne nehmen wir auf Wunsch aber auch noch weitere von Ihnen benötigte Daten in den Report auf.

Tipp: Als Google Premium Partner können wir bei neuen Kunden-Accounts einen Werbekostengutschein in Höhe von 200€ in Ihrem Konto hinterlegen, der mit den Ausgaben der ersten 30 Tage von Google verrechnetet wird.

Wir sind zertifizierter Google Premium Partner:
Google Premium Partner

Sie möchten Ihren Traffic und Umsatz mit Google Ads / AdWords steigern? Wir sind eine zertifizierte Google Ads Agentur aus Hamburg: Als qualifizierter Google Premium Partner holen wir das Maximum aus Ihren Google Ads bzw. AdWords Kampagnen. Unsere SEA-Profis aus Hamburg steigern Ihren Umsatz und beraten Sie persönlich bei Ihren Google Ads Anzeigen.

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