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SEO News von der SEO Agentur Position One GmbH aus Hamburg. Lesen Sie bei uns News zum Thema Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, SEA, Shopware, Shopentwicklung, facebook Marketing und mehr rund um Suchmaschinenwerbung. Steigern Sie mit der SEO Agentur Hamburg Traffic und Umsatz!

Google erweitert Keyword-Option „Exact Match“

Ursprünglich hatte die Keyword-Option „Exact Match“ bzw. „Genau passend“ zum Ziel, dass die Anzeigen nur dann angezeigt werden, wenn die Suchanfrage des Nutzers genau mit dem gebuchten Keyword übereinstimmt. Schon bei einfachsten Abweichungen der Suchanfrage zum hinterlegten Keyword wurden die Anzeigen nicht mehr ausgespielt. So sollte sichergestellt werden, dass nur wirklich relevante Anzeigen ausgespielt werden. Zudem konnten höhere Gebote auf diese Keywords gelegt werden, weil Streuverluste über nicht passende Suchanfragen ausgeschlossen werden konnten. Google hat daraufhin schon mehrmals die Keyword-Option aufgeweicht. So wurden bereits folgende Varianten berücksichtigt: weiterlesen

Die besten WordPress SEO Plugins

Mit diesen WordPress SEO Plugins können Sie Ihre Homepage mit Suchmaschinenoptimierung nach vorne bringen. Hier gibt es die besten WordPress SEO Plugins zum Download.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketings. Die besten WordPress-Plugins für SEO 2018 können Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage helfen. In diesem Artikel stelle ich Ihnen ausgewählte WordPress SEO Plugins vor, die Ihnen dabei helfen können, die Sichtbarkeit Ihrer WordPress-Seite bei den Suchmaschinen Google und Bing zu steigern. weiterlesen

Shopware PageSpeed Optimierung – so wird Ihr Shop richtig schnell

Lange Ladezeiten bei Onlineshops sind nervig für Ihre Kunden, schaden dem Umsatz und verschlechtern das Google Ranking. Mit diesen Tipps können Sie die Ladezeit für Ihren Shopware Shop verkürzen und die Punktezahl bei Google PageSpeed verbessern!

Shopware PageSpeed Optimierung

Google liebt Speed: Im Juli startet das Google Geschwindigkeits-Update, d.h. PageSpeed wird ein Ranking Faktor für die mobile Suche. Nach der Umstellung auf den Mobil-Index als Hauptindex, werden schnelle Ladezeiten auf dem Mobilgerät immer wichtiger.

Was bedeutet das Google Speed Update?

Für bereits schnelle Webseiten wird das PageSpeed Update kaum Vorteile bringen. Der Focus steht vielmehr auf Seiten, die durch überdurchschnittlich lange Ladezeiten auffallen. Das bedeutet, dass Websites mit sehr langen Ladezeiten mit Rankingverlusten rechnen müssen!

Auswirkungen auch bei Google AdWords

Nicht nur bei der Suchmaschinenoptimierung spielt die Ladezeit der Webseite eine wichtige Rolle. Auch bei Google AdWords kann der Google Quality Score durch langsame Ladezeiten verschlechtert werden und somit den CPC (Cost-per-Click) erhöhen.

Ladezeit Shopware optimieren – PageSpeed verbessern

Mit diesen Tipps können Sie die Ladezeit für Ihren Shopware Shop erheblich verbessern:

1. PageSpeed Insights aufrufen

Prüfen Sie die Ladezeit Ihrer Webseite mit Google PageSpeed.

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de

PageSpeed langsam

Die Ladezeit sollte optimal im grünen Bereich liegen, zumindest aber mit mittleren Bereich (gelb). Sollte die Ladezeit im roten Bereich liegen, sollten Sie dringend handeln. Bei PageSpeed Insights erhalten Sie ebenfalls Tipps zur Verbesserung der Ladezeit.

2. Komprimierung aktivieren mit gzip und mod_deflate

Das Apache-Webserver Modul mod_deflate ermöglicht über gzip die Komprimierung von HTML- und CSS-Dateien.

So aktivieren Sie die gzip-Komprimierung:

Öffnen Sie die .htaccess Datei und fügen Sie folgenden Code ein:

<ifModule mod_gzip.c> mod_gzip_on Yes mod_gzip_dechunk Yes mod_gzip_item_include file .(html?|txt|css|js|php|pl)$ mod_gzip_item_include handler ^cgi-script$ mod_gzip_item_include mime ^text/.* mod_gzip_item_include mime ^application/x-javascript.* mod_gzip_item_exclude mime ^image/.* mod_gzip_item_exclude rspheader ^Content-Encoding:.*gzip.* </ifModule> <IfModule mod_deflate.c> AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain AddOutputFilterByType DEFLATE text/html AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml AddOutputFilterByType DEFLATE text/css AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript </IfModule> weiterlesen

SEO für Shopware – Onlineshop Suchmaschinenoptimierung

Shopware SEO: Sie benötigen eine Suchmaschinenoptimierung für Ihren Shopware Shop? Unsere SEO Agentur aus Hamburg berät Sie umfassend.

Als qualifizierter Shopware Solution Partner setzen wir nicht nur Ihren kompletten Onlineshop um, sondern wir bieten Ihnen auch eine umfassende SEO Beratung an. Shopware ist eine sehr leistungsfähige Shopsoftware und es lassen sich auch große Onlineshops damit umsetzen.

SEO für Shopware
Mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware die Umsätze steigern

SEO für Shopware Shops als Erfolgsfaktor

Neben Design und Funktionalität spielt die Suchmaschinenoptimierung eine zentrale Rolle. Die Position One GmbH aus Hamburg hat als Agentur jahrelange SEO Erfahrung für Shopware Shops und Sie erhalten bei uns alle Dienstleistungen aus einer Hand ─ wenn Sie SEO Texte benötigen, Design, Programmierung, Konkurrenzanalysen, Keywordoptimierung oder sonstige individuelle Anforderungen an die Suchmaschinenoptimierung haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Maßnahmen werden in OnPage, sowie OffPage unterteilt und sind speziell auf Ihren Shop und Ihre Zielgruppe abgestimmt. weiterlesen

Technische SEO Analyse für Ihre Website

Technisches SEO, auch technical SEO genannt, ist ein Kernbereich der Suchmaschinenoptimierung. Hierunter versteht man technische Optimierungsmöglichkeiten der Webseite. Durch die technische SEO Analyse werden konkrete Optimierungsmöglichkeiten für die Website abgeleitet. Die technische SEO Analyse bildet den Kern der Suchmaschinenoptimierung.

Technisches SEO ist ein wichtiger Kernbereich der Suchmaschinenoptimierung. Vor allen anderen Maßnahmen sollte man sich zuerst um die technische Optimierung kümmern. Der beste Content nützt nämlich nichts, wenn schwere technische Fehler vorliegen und der Suchmaschinen Crawler beispielsweise die Webseite nicht richtig indexieren kann oder die Ladezeit extrem langsam ist etc. Die technischen Basics der Suchmaschinenoptimierung können wir im Rahmen einer technischen Analyse für Sie prüfen und daraus konkrete Handlungsempfehlungen für Sie ableiten. Die technische Suchmaschinenoptimierung hat eine starke Relevanz für das erfolgreiche Ranking in den Suchergebnissen. Unsere SEO Agentur aus Hamburg sorgt, neben weiteren Maßnahmen, durch eine professionelle technische Suchmaschinenoptimierung dafür, dass Ihre Homepage technisch gut bei den Suchmaschinen aufgestellt ist. weiterlesen

Google Voice Search Optimierung – SEO für die Sprachsuche

„Ok, Google“, wie mittlerweile nicht nur in der digitalen Welt meist bekannt, ist das das Stichwort, den Google Assistant zu starten um etwa per Voice Search eine Suchanfrage durchführen zu lassen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Voice Search wird aller Voraussicht kein Trend bleiben, sondern in der Zukunft wohl immer mehr zum Standard werden.
Sprachsuche-Voice-Search
Die Namen Cortana, Siri & Alexa hat man schon einmal gehört, und die meisten wissen, dass es sich dabei um Sprachassistenten, auch Intelligente Persönliche Assistenten genannt, handelt. weiterlesen

Neue Notizenfunktion in Google Adwords!

Comuputer-Notizblock

Bereits im März wurden sie von Anthony Chavez (Director of Product Management) auf der SMX West Konferenz in San Jose angekündigt, seit kurzem sind sie da – Notizen in Google Adwords! Ähnlich wie in Google Analytics, lassen sich nun direkt in den Berichten Vermerke machen. Da sich die Notizen immer auf ein Datum beziehen, stellen sie eine tolle Möglichkeit dar, Veränderungen in den Leistungsdaten nachzuvollziehen und erklären zu können. Musste man sich potentielle Ursachen in der Vergangenheit oft mühsam aus den Änderungsprotokollen herauslesen oder extern Ursachenforschung betreiben, sind durch die Notizen, vorausgesetzt sie werden gründlich gepflegt und sinnvoll verwendet, Leistungsschwankungen besser und schneller interpretierbar. weiterlesen

Low Budget SEA: Verkäufe steigern mit niedrigem Budget

Mit Google AdWords können Sie regelmäßig neue Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen. Allerdings stellen eingeschränkte Budgets viele Werbende vor große Herausforderungen. Wie Sie auch mit einem kleinen Werbebudget potenzielle Kunden erreichen und die Verkäufe steigern können, erfahren Sie in diesem Artikel.

AdWords-mit-niedrigem-Budget

1. Keyword-Optionen richtig verwenden

Je weitgehender die Keyword-Option, desto häufiger kann es vorkommen, dass die Anzeige bei irrelevanten Suchanfragen ausgespielt wird, z.B. Nutzern, die nach Anleitungen,Bewertungen oder sogar völlig anderen Produkten suchen. Bei weitgehend passenden Keywords werden die Anzeigen nämlich auch bei “ähnlichen” Suchbegriffen geschaltet und die sind oftmals viel allgemeiner als man es vermutet. Daher gilt besonders für ein schmales Budget, diese Keyword-Option zu vermeiden. Sonst verschlechtert sich die Klickrate bzw. die Nutzererfahrung mit der Seite, was einen niedrigen Qualitätsfaktor zu Folge hat und letztendlich auch steigende Klickpreise. weiterlesen

Google Update: Meta-Description – Kürzung der angezeigten SERP-Beschreibung

google-meta-description

Erst vor knapp einem halben Jahr hatte Google durch die Ausweitung der maximalen Meta-Description-Länge im SEO-Bereich für Aufruhr gesorgt. So waren in den letzten Monaten viele Online Marketing Experten damit beschäftigt, die alten Meta Descriptions zu überarbeiten und den Text an die neue Maximal-Länge von 320 Zeichen anzupassen. Umso größer ist nun die Aufregung in den letzten Tagen, da Google diese Änderung rückgängig gemacht hat und so die alte Zeichenbegrenzung von maximal 160 Zeichen wieder aktuell ist. weiterlesen

10 Tage Google AdWords Ausbildungsprogramm für Agentur-Neustarter

Im Rahmen von “Google Partners” fand vom 09.04 – 20.04.2018 das zweiwöchige Ausbildungsprogramm für “Agentur-Neustarter” im Bereich Performance Marketing bei Google in Hamburg statt. Mit dabei waren unsere Trainees Simon und Mascha.

Google-Schulung in der Zukunftswerkstatt

Am Montagmorgen begrüßte uns die Trainerin der Schulung Christina Brauer. Zunächst gab es eine unkonventionelle Vorstellungsrunde mit kleinen gemeinsamen Spielen, indem z.B. jeder ein Bild von sich und seiner Vision malen sollte. Danach war das Eis erst mal gebrochen. Außerdem bekamen wir einen ersten Eindruck davon, was in den nächsten Tagen auf uns zukommen sollte. So ging der erste Tag sehr locker zu und diente mit vielen kleinen Gruppenarbeiten vornehmlich dem Kennenlernen untereinander. Außerdem durften wir die Mensa mit dem unglaublich vielseitigen Angebot kennen lernen, auf das wir uns nun jeden Tag freuten. weiterlesen