Beispiel für Google AdWords Anzeigen in den Suchergebnissen
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Sie möchten neue Kunden gewinnen? Jeder Unternehmer fragt sich irgendwann, wie er neue Kunden gewinnen und seine Zielgruppe besser erreichen kann. Die Neukundengewinnung ist für viele das schwierigste Thema im unternehmerischen Handeln. Ob Fotograf, Arzt, Bauunternehmer oder Bäcker, ganz egal ob Dienstleistungen oder Produkte verkauft werden: Ein Großteil der Zielgruppe bewegt sich im Internet. Egal ob B2B oder B2C: Kunden und potenzielle Kunden sind online.Neukundengewinnung mit der Hilfe von Google AdWords
Nahezu alle Recherchen beginnen heutzutage bei Suchmaschinen im Internet. Bei einem Marktanteil von 94,5% finden in Deutschland die meisten Suchanfragen über Google statt. Wer Neukunden dazugewinnen möchte sollte hier also unbedingt präsent sein und gut gefunden werden.
Mit Hilfe von Google AdWords hat man sehr gute und flexible Möglichkeiten, Neukunden zu gewinnen. Nutzt man AdWords, so ist es möglich, eine der obersten Positionen auf der ersten Suchergebnisseite einzunehmen. So können potentielle Kunden gewonnen werden, obwohl keine Platzierung in den natürlichen Suchergebnissen vorhanden ist. Das liegt daran, dass man im oberen Bereich jeden Klick auf eine Anzeige bezahlen muss. Dieser sogenannte Klickpreis wird von den Mitbewerbern bestimmt, die auf dieselben Suchbegriffe bieten. Google AdWords ist somit ein sehr transparentes und faires „Auktions-Verfahren“, durch welches man die wirklich interessierten Besucher ansprechen und zu Kunden machen kann.
Vorteile von Google AdWords
Die Vorteile von AdWords zur Neukundengewinnung liegen klar auf der Hand. Man wirbt in einem Umfeld, in dem bereits ein gewisses Interesse besteht. Die Suchbegriffe unter denen man gefunden werden möchten können dann selbst festlegt werden.
Für einen IT-Service Dienstleister in Hamburg wären z.B. „IT Beratung Hamburg“ oder „IT-Service“ sinnvoll.
Neben der Auswahl von gewünschten Themenbereichen können Neukunden zudem regional angesprochen werden. Möchten man also ausschließlich Kunden in und um Hamburg gewinnen, kann dies entsprechend eingegrenzt werden. Es sehen also nur potentielle Kunden aus dem angegebenen Wirkungskreis die geschaltete Anzeige. Mit Google AdWords wird man immer dann gefunden, wenn potenzielle Kunden nach den Produkten oder Dienstleistungen suchen. Und dies regional begrenzt auf das Einzugsgebiet.
AdWords richtig nutzen
Google Adwords gehört nach wie vor zu den besten Methoden im Internet, um relevante Neukunden auf die eigene Webseite zu bringen und die Umsätze deutlich zu steigern.
Um erfolgreich neue Kunden über AdWords zu gewinnen ist allerdings ein umfangreiches Fachwissen erforderlich. Ansonsten kann man in kurzer Zeit sehr viel Geld verlieren und erreicht nicht das gewünschte Ziel.
Wir optimieren Ihre Google AdWords Kampagnen
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