Remarketing

Bei Remarketing werden die Besucher einer Website mit Hilfe von Werbebannern oder Textanzeigen später auf anderen Websites erneut angesprochen. Mit anderen Worten werden durch Remarketing User erreicht, die zuvor Ihre Website besucht haben, aber noch keinen Kauf getätigt haben.

Während es bei Suchmaschinenoptimierung (SEO) lange dauern kann, bis eine bessere Platzierung in den sogenannten organischen Suchergebnissen erzielt wirdund man von den Algorithmen des Anbieters abhängig ist, können Sie SEA-Anzeigen nach Ihren Vorgaben zeitnah aussteuern. Auch wenn Ihr Unternehmen noch einen kleinen Bekanntheitsgrad hat und Sie mit etablierten Anbietern konkurrieren, erscheinen Ihre SEA-Anzeigen gleich zu Beginn der Kampagne an prominenter Stelle.

Wir übernehmen für Sie die professionelle Konfiguration Ihrer SEA-Kampagnen, die ständige Optimierung und aussagekräftige Auswertung, damit Sie aus Ihrem eingesetzten Werbebudget das Maximum an Bestellungen, konkreten Anfragen oder anderen für Sie wichtigen Webseitenzielen herausholen.

Vorteile von Remarketing

  • Aufrechterhaltung von Interesse Ihrer Zielgruppe
  • Stärkung der Markenbekanntheit
  • Steigerung von ROI
  • Genaues Targeting
  • Erhöhung der Reichweite

Unsere Leistungen im Bereich der Remarketing-Werbung

  • Einfügen von Remarketing-Tag auf Ihrer Website
  • Erstellung von Remarketing-Listen
  • Aufsetzen von Remarketing-Kampagnen
  • Überwachung und Optimierung der Kampagnen
  • Reporting am Monatsende

Besucht der User Ihre Website, wird ihm ein Cookie zugeteilt. Dieser User verlässt die Website und surft im Netz weiter. Während er weiter im Netz surft, werden ihm Ihre Anzeigen eingeblendet. So werden diese ehemaligen Besucher an ihr Unternehmen erinnert und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Ihre Website zurückkehren, steigt.

Eine intelligente Aussteuerung der Häufigkeit und der Dauer der Werbeeinblendungen verhindert dabei, dass sich ein Gefühl der Belästigung oder übermäßigen Verfolgung beim User einstellt.

Bevor man mit einer Remarketing-Kampagne richtig durchstartet, ist noch etwas Vorarbeit nötig. Im ersten Schritt muss auf jeder Website ein sog. Remarketing-Tag implementiert werden. Damit ist ein kleines Code-Snippet gemeint, welches von Google AdWords gestellt wird. Sobald dieses Tag installiert ist, kann man mit der Datensammlung loslegen, die für die Erstellung der Remarketing-Listen benötigt werden. Im nächsten Schritt werden im AdWords-Konto die erwähnten Remarketing-Listen erstellt. Hier entscheidet man, welche Zielgruppen Sie mit Ihrer Remarketing-Kampagne ansprechen möchten. Es müssen nicht nur die Besucher Ihrer Website sein, sondern auch die Käufer, die vor einiger Zeit bereits die Erfahrungen mit Ihren Produkten gemacht haben. Haben Sie sie überzeugt, werden sie wieder gerne in Ihrem Shop vorbei schauen.