Display-Werbung
Bei der Display-Werbung werden als Werbemittel grafische Banner eingesetzt. Als Synonym für Display-Werbung wird auch der Begriff Display-Advertising (aus dem Englischen Bildschirm-Werbung) verwendet. Zum obersten Ziel der Display-Werbung gehört hauptsächlich die Stärkung des Images bzw. der Marke (des Brands) eines Unternehmens. In dieser Form der Werbung wird vermehrt auf visuelle Aspekte gesetzt, um die Wahrnehmung der Marke zu fördern.
Des Weiteren kann Display-Werbung auch zur Absatzsteigerung verwendet werden. Das Google Display-Netzwerk bietet den Werbetreibenden durch verschiedene Targetingfunktionen (Interessen, Alter, Geschlecht etc.) besonders gute Möglichkeiten zur genauen Ansprache ihrer Zielgruppe.
Vorteile von Display-Werbung
- Große Reichweite
- Direkte und genaue Ansprache der Zielgruppen
- Steigerung der Markenbekanntheit
- Kundeninteresse wecken
Unsere Leistungen im Bereich Display-Werbung
- Erstellen der Werbe-Banner
- Planen und Aufsetzen der Kampagnen
- Überwachung der Kampagnenleistung
- laufende Optimierung der Kampagne
Über 90 % der Internetnutzer lesen oder interagieren mit verschiedenen Websites und deren Inhalten. Auf vielen dieser Seiten wird Display-Werbung geschaltet. So kann eine Vielzahl von potenziellen Kunden erreicht werden.
Eine entscheidende Rolle bei Display-Werbung spielt das Display-Netzwerk. Darunter versteht man eine Gruppe aus Millionen von Websites, Apps und Videos. Über das Google Display-Netzwerk können die Werbetreibenden ihre Anzeigen auf den thematisch relevanten Websites, in Blogs oder in verschiedenen Foren platzieren.
Um die Streuverluste zu reduzieren und die Zielgruppe genauer einzugrenzen, ist im Vorfeld eine Suche nach thematisch passenden Websites notwendig.
Zu den grafischen Elementen gehören neben den klassischen Bannern auch Videos oder animierte Bilder. Die Werbeplattformen, auf denen die Bannerwerbung geschaltet wird, stellen Werbeplätze für unterschiedliche Banner-Größen zur Verfügung. Außerdem besteht auch hier die Möglichkeit, Textanzeigen zu schalten.
Machen Sie Besucher mit der richtigen Remarketing-Botschaft zu Kunden
Google Shopping: eine effektive Werbemethode für alle Onlinehändler
AdWords ist ein Werbeprogramm des amerikanischen Suchmaschinenbetreibers Google