Suchmaschinenwerbung (SEA)
Wollten Sie schon immer, dass Ihr Online-Shop ganz oben auf den Suchergebnisseiten von Google, Bing & Co. erscheint, wenn ein potenzieller Kunde nach Begriffen sucht, die mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu tun haben? Bezahlte Suchmaschinenwerbung (kurz SEA für engl. Search Engine Advertising) macht genau das möglich.
Während es bei Suchmaschinenoptimierung SEO lange dauern kann, bis eine bessere Platzierung in den sogenannten organischen Suchergebnissen erzielt wird und man von den Algorithmen des Anbieters abhängig ist, können Sie SEA-Anzeigen nach Ihren Vorgaben zeitnah aussteuern. Auch wenn Ihr Unternehmen noch einen kleinen Bekanntheitsgrad hat und Sie mit etablierten Anbietern konkurrieren, erscheinen Ihre SEA-Anzeigen gleich zu Beginn der Kampagne an prominenter Stelle.
Wir übernehmen für Sie die professionelle Konfiguration Ihrer SEA-Kampagnen, die ständige Optimierung und aussagekräftige Auswertung, damit Sie aus Ihrem eingesetzten Werbebudget das Maximum an Bestellungen, konkreten Anfragen oder anderen für Sie wichtigen Webseitenzielen herausholen. Unsere AdWords Agentur aus Hamburg optimiert Ihre Werbeanzeigen für eine beste Conversion-Rate. Neben Google AdWords ist unsere Agentur auch auf Bing Ads spezialisiert.
Die Abkürzung SEA kommt aus dem Englischen Search Engine Advertising und bedeutet auf Deutsch Suchmaschinenwerbung. Diese Disziplin bildet zusammen mit der Suchmaschinenoptimierung (Abk. SEO) ein Teilgebiet des Online Marketings. Umgangssprachlich wird dieser Begriff oft mit der Bezeichnung Suchmaschinenmarketing (SEM) gleichgesetzt. Der korrekten Zuordnung nach ist Suchmaschinenwerbung nur eine Sparte des Suchmaschinenmarketings.
Während es bei Suchmaschinenoptimierung (SEO) lange dauern kann, bis eine bessere Platzierung in den sogenannten organischen Suchergebnissen erzielt wirdund man von den Algorithmen des Anbieters abhängig ist, können Sie SEA-Anzeigen nach Ihren Vorgaben zeitnah aussteuern. Auch wenn Ihr Unternehmen noch einen kleinen Bekanntheitsgrad hat und Sie mit etablierten Anbietern konkurrieren, erscheinen Ihre SEA-Anzeigen gleich zu Beginn der Kampagne an prominenter Stelle.
Wir übernehmen für Sie die professionelle Konfiguration Ihrer SEA-Kampagnen, die ständige Optimierung und aussagekräftige Auswertung, damit Sie aus Ihrem eingesetzten Werbebudget das Maximum an Bestellungen, konkreten Anfragen oder anderen für Sie wichtigen Webseitenzielen herausholen.

Beispiel: Organische vs. bezahle Suche
Während es bei Suchmaschinenoptimierung (SEO) lange dauern kann, bis eine bessere Platzierung in den sogenannten organischen Suchergebnissen erzielt wirdund man von den Algorithmen des Anbieters abhängig ist, können Sie SEA-Anzeigen nach Ihren Vorgaben zeitnah aussteuern. Auch wenn Ihr Unternehmen noch einen kleinen Bekanntheitsgrad hat und Sie mit etablierten Anbietern konkurrieren, erscheinen Ihre SEA-Anzeigen gleich zu Beginn der Kampagne an prominenter Stelle.
Wir übernehmen für Sie die professionelle Konfiguration Ihrer SEA-Kampagnen, die ständige Optimierung und aussagekräftige Auswertung, damit Sie aus Ihrem eingesetzten Werbebudget das Maximum an Bestellungen, konkreten Anfragen oder anderen für Sie wichtigen Webseitenzielen herausholen.
Ziele des SEA
- mehr Sichtbarkeit
- mehr Kunden
- mehr Conversion
- höhere Umsätze
Machen Sie Besucher mit der richtigen Remarketing-Botschaft zu Kunden
Google Shopping: eine effektive Werbemethode für alle Onlinehändler
Die Kunden durch die Platzierung von Anzeigen auf Publisher-Websites erreichen
AdWords ist ein Werbeprogramm des amerikanischen Suchmaschinenbetreibers Google