Die Herbst war sehr ereignisreich. Neben dem Google Retail Agency Accelerate Event in Hamburg am 08. September 2017, waren wir dieses Jahr auch zum Google Partner Summit 2017 nach New York eingeladen bei dem über 1000 Online Marketing Experten aus aller Welt zu Gast waren.
„Hi Position One GmbH,
We’d like to invite your company to the Google Partner Summit, an exclusive gathering for Premier Google Partners across the world, taking place in New York City on Thursday, September 28……“
Diese coole Nachricht erreichte uns völlig überraschend im August, und so machten sich der Geschäftsführer Tom Hagemann und die Leitung unseres SEA-Teams Ende September auf nach NYC zum Google Partner Summit 2017.
Das Google DACH Team organisierte am Vorabend der Veranstaltung ein Networking Dinner mit den teilnehmenden Partnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Employees Only, einer wirklichen coolen Cooktailbar im Meet District. Hier boot sich die Gelegenheit schon im Vorfeld mit anderen deutschen Agenturen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.
Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, denn der Check-In öffnete bereits um 7 Uhr morgens. Sechs Stunden ging es von einem Vortrag zum nächsten bevor nach der Premier Partner Awards Ceremony der gemütliche Teil des Abends begann. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter und so konnte unter freiem Himmel mit Blick auf die Brookly Bridge genetzwerkt werden. Die Position One GmbH war mit Abstand die kleinste eingeladene Agentur was uns irgendwie auch mit Stolz erfüllte, denn es zeigt uns, dass wir mit unserer kleinen aber feinen AdWords Agentur auf dem richtigen Weg sind, und auch kleine große AdWords-Budgets gut verwalten können.
Was wir mitgenommen haben: Neben viel input zum Thema Online Marketing, die Antwort auf eines unserer größten Probleme – Gute Online Marketing Mitarbeiter. Die großen Agenturen bilden alle selber aus, und fahren damit gut. Dieser Herausforderung werden wir uns 2018 auch stellen. Unser Ziel: Mindestens zwei Trainees in einem Jahr zu Top SEA-Experten formen :-).
Neben dem Google Partner Summit fand zeitgleich die Advertising Week in New York statt, so dass wir auch dort noch ein paar Interessante Eindrücke mitnehmen konnten, bevor wir uns aus dieser faszinierenden aber auch anstrengenden Stadt wieder ins beschauliche Hamburg verabschieden mussten.